Tag der Weiterbildung – 07.11.2019

Als ErwachsenenbildnerInnen, ProgrammplanerInnen TrainerInnen, KursleiterInnen arbeiten wir tagtäglich erfolgreich daran Kursangebote zu gestalten, die Menschen unterstützen, sich mit ihrem eigenen Gesundheitsverhalten aber auch mit den Verhältnissen und Rahmenbedingungen, die ein gesundes Verhalten beeinflussen auseinanderzusetzen.

Das ist nicht immer leicht, da steigende Kundenanforderungen kombiniert mit zunehmenden Spardruck, Wirkungsnachweisen, hohen bürokratischen Aufwänden, Innovationsdruck etc. die ErwachsenenbildnerInnen vor ständige Herausforderungen stellen.

Wir möchten uns daher an diesem Tag der Weiterbildung nicht nur  damit beschäftigen, innovative Gesundheitsangebote für unsere KundInnen zu gestalten. Wir werden uns diesmal auch die Frage stellen, wie wir ErwachsenenbildnerInnen unter diesen Rahmenbedingungen  gesund bleiben können. Gelingt es uns, dass wir das was wir vermitteln auch selbst in unserem Lebens- und Arbeitsalltag umzusetzen?

Der Tag der Weiterbildung widmet sich heuer dem aktuellen Themenschwerpunkt  des EB-Forum OÖ „Gesundheit und Erwachsenenbildung“.   In Kooperation mit der OÖ Gebietskrankenkasse bieten wir Inputs, die einerseits konkrete Anregungen für die Gestaltung der Kursangebote beinhalten und anderseits Tipps für ihr persönliches Gesundheitsverhalten am Arbeitsplatz „Erwachsenenbildung“ bieten.

Anmeldung bis 25.10.2019, Kontakt: 0732/66 60 01, office@vhs-verband-ooe.at

Zum Programm

pdf download