Der Weg zu sich selbst – durch Meditation und Achtsamkeit

In unserer modernen Wohlstandsgesellschaft spielt in den letzten Jahren neben dem Thema Gesundheit für viele der „Sinn im Leben“ eine immer größere Rolle. Irgendwann kommt fast jede/jeder zu diesem Punkt im Leben, wo man sich die Frage stellt: „Warum bin ich hier auf dieser Erde?“

Manche versuchen, „ihren Sinn im Leben“ im Beruf, in der Familie, in der Freizeit zu finden und kompensieren diese Frage in unterschiedlichsten Ausprägungen. Der Sinn des Lebens ist individuell und kann nicht einfach so pauschal erlangt werden - es ist ein Weg - ein persönlicher Weg - ein Weg zu sich Selbst. Aber wie kann man diesen Weg beschreiten? Hierbei gibt es verschiedene Zugänge.

In diesem Lehrgang versuchen wir, mit unterschiedlichsten Herangehensweisen, diesen Zugang zu uns selbst zu erforschen. Je mehr Bewusstsein über sich selbst, umso mehr kommt man dem eigenen Sinn im Leben näher. Meditation ist u.a. einer der besten Wege, nach innen zu blicken und zur Ruhe zu kommen. Diese Kraft ist die Basis für das persönliche Erleben und das bewusste Nutzen der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Dieser Lehrgang ist praxisorientiert, bedient sich unterschiedlichster Methoden aus Traditionen der ganzen Welt und ist bewusst konfessionsfrei. Zusätzlich erarbeiten wir uns an theoretischen Modellen, von Gehirnforschung bis psychologischen Grundlagen, von Weisheitslehren und spirituellen Aspekten, von Geburt bis zum Tod - einen praktischen Zugang zu uns selbst, zu unseren Mustern und Glaubenssätzen um ein vertieftes Bewusstsein über das eigenen Sein zu erlangen. Ziel ist es, dadurch den eigenen Lebensweg besser zu verstehen und den Alltag nicht mehr nur als Alltag zu erleben, sondern als wunderbare Reise des Lebens - jeden Tag!

Zielgruppe

Für alle Personen, die in Kontakt mit sich selbst treten und das Potential ihres eigenen Lebens nutzen wollen.

Voraussetzungen

keine

Anbieter

Informationen über den Anbieter

Kurse dieses Anbieters anzeigen

Max. Teilnehmeranzahl: 15
Veranstaltungs-Nummer: 430/2056

Wann & Wo

Kursort

Seminarhof Schleglberg
4681 Rottenbach

Termin(e)

11. Februar 2022 - 22. Mai 2022

Kurszeit

0:00 - 0:00

Preis und Buchung

Normalpreis:
1.890,00 €
ohne externe Aufenthaltskosten
Frühbucherpreis bis 11.11.2021
1.790,00 €
Mit einem Klick können Sie den Kurs direkt beim Bildungsanbieter buchen:
Kurs buchen

2021-05-07T15:35:05+02:00
Nach oben