Netzwerken als Schlüssel zum Erfolg
Veranstaltungen, Unternehmenstreffen und Firmenfeste eignen sich hervorragend, um neue Leute kennenzulernen – eine optimale Gelegenheit für Networking und das Knüpfen von Kontakten.
Was bedeutet Netzwerken und welchen Nutzen habe ich davon? Wie wähle ich die für mich individuell richtigen Kontakte aus? Wie präsentiere ich mich meiner Zielgruppe am besten?
Und wie baue ich mir danach eine langfristige Beziehung auf, die beiden Seiten Vorteile bringt?
Wir widmen uns dem Thema Kontaktaufbau und –ausbau sowie dem Halten von Kontakten, offline und online. Wir beleuchten das sprichwörtliche „Vitamin B“ aus verschiedenen Blickwinkeln und schaffen eine Abgrenzung zum flüchtigen Smalltalken. Besonderes Augenmerk legen wir auf die schnelle
Umsetzbarkeit und Relevanz in der Praxis. Ob man sich im beruflichen Umfeld „einen Namen machen“ möchte oder auf der Suche nach neuen Kundinnen und Kunden ist – es schadet nie, sein Netzwerk zu erweitern.
IM ANSCHLUSS AN DAS SEMINAR FOLGT DIE TEILNAHME AN EINER ABENDVERANSTALTUNG DES MARKETING CLUB LINZ TEIL, UM DAS GELERNTE IM PRAKTISCHEN UMFELD ZU ERPROBEN UND ZU NETZWERKEN.
13.30 – 18.00 Uhr (Seminar)
19.00 – 21.00 Uhr (begleiteter Besuch einer Abendveranstaltung des Marketing Club Linz zum Netzwerken. www.marketingclub-linz.at)
Seminarbeitrag: 189,– inkl. Pausenverpflegung nachmittags und Veranstaltungsbesuch.
Ziele
• Was ist „Netzwerken“?
• die eigene Netzwerkanalyse
• Zielsetzung und Auswahl passender Kontakte
• Kontaktaufnahme und strategisches Vorgehen
• Kontakte pflegen und halten
• Veranstaltungsbesuch des Industrie-Marketing-Gesprächs in der voestalpine Stahlwelt mit Begleitung und Feedback.
Zielgruppe
Führungskräfte, AbteilungsleiterInnen, UnternehmerInnen, Interessierte
Voraussetzungen
keine
Anbieter
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Max. Teilnehmeranzahl: 12
Veranstaltungs-Nummer: 8
Wann & Wo
Kursort
Schatzweg 177
4040 Linz
Termin(e)
28. Mai 2019 - 28. Mai 2019
Kurszeit
13:30 - 21:00