Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne-Haut. Disharmonien und Lösungen TCM und TEM.

Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne-Haut. Disharmonien und Lösungen TCM und TEM.

Haut wird dem Element Metall zu geordnet, dem Funktionskreis Lunge. In der TCM wird sie allerdings nicht nur von diesem Funktionskreis beeinflusst. Sie ist genauso Spiegel unseres Verdauungstraktes als auch Spiegel unserer Seele. Festigkeit, Farbe und Strahlkraft spiegeln den Gesundheitszustand des Menschen wieder und zeigen den jeweiligen Therapiebedarf an. Unsere Haut ist der Kontakt zwischen uns und anderen, zwischen Innen- und Außenwelt, die Grenze, die uns schützt.

Ziele

Wir besprechen Physiologie und Pathologie zu den Hauptaspekten Neurodermitis, Schuppenflechte und Akne. Welche Therapieansätze hilfreich sind und was hilft, finden wir in Ernährung, westlichen und chinesischen Kräutern und anderen Hilfsmitteln.

Zielgruppe

Menschen mit Interesse an TCM und TEM, Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne und Haut.

Voraussetzungen

gute TCM-Grundkenntnisse

Anbieter

Informationen über den Anbieter

Kurse dieses Anbieters anzeigen

Max. Teilnehmeranzahl: 20
Veranstaltungs-Nummer: L030305

Wann & Wo

Kursort

Bacopa Bildungszentrum
Waidern 42, 4521 Schiedlberg

Termin(e)

4. Dezember 2021 - 5. Dezember 2021

Kurszeit

9:00 - 17:30

Preis und Buchung

Normalpreis:
280,00 €
Mit einem Klick können Sie den Kurs direkt beim Bildungsanbieter buchen:
Kurs buchen

2020-09-06T10:45:02+02:00